Baueinsatz vom 06.02.2021

Ab heute sind wieder kleinere Baueinsätze geplant. Die Arbeiten sind dem Hygienekonzept angepasst, d. h. es wir in 2-er Teams gearbeitet.

Für den heutigen Tag waren Arbeiten für 3 Teams = 6 Personen geplant (es kamen 5 Arbeiter). Im Fokus stand das Abschleifen des Stahlgerüstes im EG (alte Wirtsstube).

So vorbereitet kann nun ein zertifizierter Fachmann bestellt werden, der den Träger nach den vorgeschriebenen Brandschutzverordnungen weiterbehandelt und dies dann auch in den Bauunterlagen nachweist.

Rainer R. aus Heidenheim hat diese fachliche Kompetenz und arbeitet am 14.02. weiter an dem Stahlträger. Der Stahlträger bekommt einen 2-Kompo- nenten-Epoxidharz-Anstrich, der gegen Rost wirkt. Später kann dann noch eine spezielle Brandschutzbeschichtung aufgesprüht werden. Bei einem Brand würde diese dann aufquellen und den Träger vor Verformungen schützen.

Zum Schluss kommt dann über den Stahlträger noch die originale Holzverkleidung; diese ist zur weiteren Vorbereitung im Flur gelagert.

Posted by neumeier