Baueinsätze vom 23. – 28.01.

Auch am Anfang dieser Woche ist die Fa. Hertle da, um weitere Sanitärinstallationen vorzunehmen.

Viele Helfer haben sich am heutigen Samstag eingefunden, viel Werkzeug hat wohlgeordnet seinen Platz zum schnelleren Zugriff im Foyer gefunden.

Es wird weiter an den Gipskarton-(GIKA)-Wänden gebaut. Stück für Stück schließen sich die Sanitärräume mit ihren Anschlüssen. Es wird isoliert, gemessen und gesägt.

In der Küche wird der „kleine“ Stromverteilerkasten installiert. Die einzelnen Kabel werden verlegt und angeschlossen.

Auf dem Dachboden wird an der Lüftungsanlage weitergebaut; Kanäle für Frisch- und Abluft werden an die dafür vorgesehenen Öffnungen in der Außenwand angeschlossen. Christel Schirmer legt selbst mit Hand an, und so wird heute der Frischluftkanal geschlossen. Die Abluftkanäle liegen noch in der Warteschleife.

Im Lüftungsraum werden Fireboardplatten freihändig auf Gehrung geschnitten, passgenau zugesägt und dann verbaut. Puzzlearbeit! Von dem „Deckenarbeiter“ Robert B. kommen genaue Instruktionen an das „Bodenpersonal“ Wolfang M. und Walter B.

Mit Kalkmörtel werden die E-Schlitze geschlossen und vorbereitet für den Verputz. Die Elektriker haben Schlitze gezogen; diese müssen nun wieder geschlossen werden.

Überall begegnen der Besucherin bzw. „Reporterin“ nette Sinnsprüche.

Posted by neumeier