Die Woche beginnt mit viel Frauenpower. Für gutes Gelingen sorgt bei vielen Fragen immer freundlich und kompetent unsere „Baustellenmama“ Elisabeth. Als gute Seele auf dem Bau schätzen alle unseren Kurt.
Am Montag, 25.07., wird der Sturz über der großen Glasfront auf der Südseite im Saal armiert und geschalt, ebenso die Eingangstür auf der Ostseite und die Fensterfront am Übergang zum Altbau und das komplette Foyer. Die Mauern der Wände zu den Toiletten und über den Notausgängen des Saals werden gemauert, der Mutter-Kind-Raum wird fertiggestellt.
Am Dienstag, 26.07. und Mittwoch, 27.07., wird betoniert und geschalt, am 27. wird noch die Auflagefläche im Foyer und in den Nebenräumen erstellt.
Donnerstag, 28.07. – Schalung und Armierung der Eckpfeiler im Saal. Auf der Baustelle ist noch überall viel Material zu sehen, das auf die Verarbeitung wartet. Ebenso Donnerstag aufmauern der Eckpfeiler bis zur endgültigen Deckenhöhe. Der Mutter-Kind-Raum wird weiter hoch gemauert und die Eckpfeiler werden geschalt.
Ebenso in dieser Woche noch zumauern des Durchbruchs der Lüftung im Gang und Schalung der Pfeiler an der Nordwand im Saal.
Samstag, 30.07.: der zweite Revisionsschacht im Hof wird gesetzt, der Keller wird fertig ausgeschalt (Verbindungskanal zum Altbau); Das Gerüst an der Ostseite (Eingang) wird aufgestellt, auf der Süd- und Nordseite wird das Gerüst fertiggestellt. Im Mutter-Kind-Raum wird der Durchbruch aufgemacht; die Außenmauern werden weiter hochgezogen, die Südseite ist fertig und kann für den Ringanker vorbereitet werden