Baueinsatz vom 23.03.

Im Gemeindezentrum wurde im Laufe der Woche der Vinylboden im Foyer und im Bereich der Kaffeebar verlegt. Heute wird der Belag noch auf die Eingangstreppe aufgeklebt.

Die Sanitärräume werden eingerichtet und mit Handtuchhaltern u. a. ausgestattet.

Im gesamten Gebäude warten noch viele Kabel auf Anschluss.

Die Verlegung des Teppichs im großen Raum geht zügig voran.

Alle Helfer lassen sich immer wieder auf neue Herausforderungen ein. In der Küche lagern frisch gestrichene Aufhängeelemente für Lautsprecher u. ä..  Sie wurden speziell angefertigt und warten auf den Bühnenaufbau.

Auch im Altbau geht es mit Riesenschritten weiter.

In den Toilettenräumen werden parallel zum Gemeindezentrum Handtuchhalter usw. angebracht.

Stück für Stück schließt sich die Decke im Untergeschoss und wird mit Lampen bestückt.

Das Podest und letzte Stufenübergänge im Treppenhaus werden geschlossen.

Die Fußbodenleisten im Obergeschoss werden „vergittert“, um Luft- und Wärmeaustausch zu ermöglichen.

Und immer noch und immer wieder werden Kabel gebraucht und verlegt.

Im großen Raum im OG werden alle 6 Lampen aufgehängt.

Das Setzen der Fußbodenleisten im Fachwerkbereich ist eine knifflige Arbeit, um Unebenheiten auszugleichen.

Bei allen Arbeiten wird minimale Dreckentstehung angestrebt. Es wird z. Teil in Socken gearbeitet, Staubsauger sind im Einsatz.

Hier im Haus sollen bis zum „Tag der offenen Tür“ auch noch alle Bautätigkeiten bis zu 90 % fertig sein.

Alle Kabel, die zum Wandschrank führen, sind beschriftet und finden so ihren Weg an die Verdrahtungsstelle. Gelbe Kabel sind für das Netzwerk – verantwortlich dafür ist Ralph B.

Graue Kabel werden von Martin Sch. verwaltet. Er ist mit Günther M. schon die ganzen letzten Wochen – auch in der Woche – unterwegs und verlegt und verdrahtet Kabel.

In der Mittagspause überreicht Gaby K. einen Gruß von Schwester Birgit. Sie hat gute Wünsche und viel Süßes sowie Obst zu einem „Powerkorb“ zusammengestellt und wünscht gutes Gelingen für die letzten Schritte bis zur Einweihung.

Posted by neumeier