Baueinsatz vom 16.03.

Unter der Woche waren im Gemeindezentrum mal wieder „Heinzelmännchen“ am Werk und haben die gesamte Estrichfläche gespachtelt und ausgeglichen.

Auch die Elektriker waren immer wieder vor Ort und haben die Beleuchtung im Foyer und im Bereich der Kaffeebar moniert.

Heute sind Norbert und Simon N. im Einsatz. Der restliche Boden wird mit einer Ausgleichsmasse ausgelegt. Ergebnis: eine glänzende, glatte Oberfläche!

Der E-Herd und Backofen sind angeschlossen. Die Spülmaschine wartet noch auf den Anschluss. Es gibt aber inzwischen warmes Wasser zum Abspülen, denn der Durchlauferhitzer ist aktiviert.

Der Parkplatz ist gut belegt und lässt Rückschlüsse auf eine große Helferschar zu!

Unter der Woche waren auch im Fachwerkhaus „Heinzelmännchen“ tätig und haben den Holzfußboden mit Holzimprägnierung behandelt.

Im OB werden heute weitere Fußleisten mit Kabeln gefüllt, mit Hartwachsöl gestrichen und befestigt. Die Fußleisten werden dann oben nur mit einem Alugitter abgedeckt, um die Wärme der Heizungsrohre noch zu nutzen und sie nicht „einzusperren“.

Die Elektriker sind auch hier im Fachwerkhaus fleißig unterwegs. In das Kabelgewirr wird weiter Ordnung gebracht.

Das Fußleistensystem wird maßgeschneidert an der Wand eingepasst. Es wurde von den Fachleuten vor Ort individuell erdacht. Zugesägt wird draußen. Dort werden dann auch die Sägespäne zusammengekehrt.

Posted by neumeier