Baueinsätze vom 20. – 24.02.

Die Paletten der Pflastersteine werden am Dienstag, 20.02., abtransportiert. Dietmar W. lädt dafür zweimal seinen Hänger bis unter das Dach voll.

In einem Extra-Einsatz werden am Mittwoch, 21.02., die Trennwände in den WC´s montiert sowie im Behinderten-WC die Holzablage eingepasst. Die Schaltung für den Baustrom wurde wieder umgestaltet. Der Strom kommt aber immer noch aus dem Baustrom-Sicherungsautomaten. Am Eingang kann man nun schon zentral das Licht für die Sanitärräume und die Kaffeebar ein- und ausschalten.

Im Heizraum ist auch ein Schalter installiert, mit dem man das Licht im gesamten Gemeindezentrum  ein- und ausschalten kann.

Außerdem wurde die selbstgebaute Tür für den „Brotzeitraum“ eingebaut. Dabei hat man ein gemaltes Bild vom Neubau gefunden.

Die Wangen für die neue Treppe wurden eingebaut und angepasst; dafür musste die provisorische Bautreppe weichen. Zum Teil wurden auch die neuen – bereits geölten – Treppenstufen eingebaut.

Am Freitag, 23.02., werden weiter Netzwerkkabel eingezogen und es wurde an der Treppe weitergearbeitet – ebenso am Samstag.

Am Samstag, 24.02. werden dann die Zwischenwände zwischen den Urinalen auf dem Herren WC eingezogen.

Im Saal werden Unmengen an Kabeln verlegt und versteckt.

Im Eltern-Kind-Raum wird die 2. Ebene eingezogen. Damit die Holzbalken halten, werden sie fest in der Wand verankert. Sie werden miteinander verbunden und angepasst.

Neben der Bühne werden in den Abseiten die Rahmen zusammengeschraubt.

Auch die „geliebten“ und „schweißtreibenden“ Arbeiten an der Isolierung der Wärmerohre stehen auf dem Programm und werden nun endlich abgeschlossen. Diese Arbeiten wurden in den letzten Wochen hauptsächlich von den Frauen übernommen, da „Mann“ das nicht so gerne macht.

Die bereits geölten Treppenstufen wurden abgedeckt, sodass sie nicht verkratzt und beschmutzt werden können.

Die Sockelleisten für den „Brotzeitraum“ und das Obergeschoss werden vorbereitet. Diese Holzleisten müssen geschliffen werden. Am Ende sollen darin Kabelverlaufen und Steckdosen integriert werden.

Die Isolierung der Heizungsrohre im Altbau wurde abgeschlossen.

Posted by neumeier