Am Montag, 05.02., werden in der Werkstatt der Schreinerei König in Windischhausen die Balken der 2. Ebene für den Eltern-Kind-Raum gestrichen.
Am Donnerstag, 08.02., installiert die Fa. Hertle die Waschbecken und Toiletten. Der Toilettenraum wird „gemeinschaftlich“ getestet!
Am Samstag wird viel an der Elektrik gearbeitet. Es werden noch viele Kabel in die Bodenschächte eingezogen, ehe der Fußboden verlegt werden kann. Ganze Rollen (Strom grau und Netzwerk gelb) werden verbraucht und bis zum Verteiler am Podium gezogen.
Auch das Podium nimmt immer mehr Formen an. Rote Kabel werden für den Rauchabzug benötigt, schwarze Kabel sind für Video und Fernseher vorgesehen, die im Raum verteilt aufgehängt werden – z. B. im Eltern-Kind-Raum. Im Keller werden die Heizrohre weiter isoliert.
Auch im Fachwerkhaus sind heute viele Helfer im Einsatz.
Im Heizraum werden die Ecken ausgefliest, im Obergeschoss wird in allen Räumen Cellulosedämmung angebracht. Alles wird vorbereitet für den Holzfußboden.
50 mm starke Dielen für 200 m2 aus dem Eigenerwerb sind in Vorbereitung. Diese Bretter werden bei der Fa. Stark in Auhausen gerichtet und gefräst, da diese starken Dielen sowohl Doppelnut als auch Doppelfeder wegen des Brandschutzes brauchen. Sie liegen dort in der Trockenkammer und müssen bei Lieferung sofort verbaut werden, damit sie sich nicht wieder verziehen.
Beim Mittagessen sieht man in etwa, wie viele Arbeitet sich heute eingefunden haben, denn noch nicht alle sitzen am Mittagstisch bei Schweinepfeffer, Klößen und Spitzkohl.