Baueinsätze vom 27. – 30.09.

Am Mittwoch, 27.09., werden die Pflastersteine um die Kanaleingänge eingepasst, und die Höhe des Kanaldeckels wird mit einem Ring angehoben.

Am Samstag, 30.09., begrüßt ein Herz im Feinkies die Reporterin. Der Kies soll noch liegenbleiben und durch Regen eingeschwemmt werden, damit die letzten Fugen gefüllt werden.

An der Stelzergasse wird an der Grundstücksgrenze die Regenabflussrinne installiert, die Hauseingänge werden gemörtelt.

Hinter dem Haus werden Abflussrohre und auch eine Bodenrinne für den Ablauf von Regenwasser verlegt. So werden die bodentiefen Fenster und Eingänge geschützt.

Im Hangverlauf hinter dem Haus wurde nochmals abgegraben, und es werden Natursteinblöcke verlegt. Eine Auswahl an Bruchsteinen wartet noch auf ihren Platz.

An der Nordseite werden Gräben ausgehoben, um die Abwasserleitungen zu verlegen.

Posted by neumeier