Baueinsatz vom 02.09.

In der vergangenen Woche wurde damit begonnen, Teile der Wände in den Sanitärbereichen mit braunen Vinylplatten zu bekleben. Die Platten sehen aus wie Fliesen.

Heute wird der Hof für die Pflasterarbeiten vorbereitet. Jens Rebelein unterstützt die Arbeiten mit seinem Bagger. Die Abwasserrohre werden durchgespült, die Abwasserrinnen (z. B. hinter dem Haus) werden komplettiert.

Im Sockelbereich der Wände wird Noppenfolie angebracht, damit kein Dreck oder Sand an die Wände gelangen kann.

Im Heizraum werden gem. Elektroplan Kabel verlegt und gespachtelt; alle Steuerungen vom Altbau, Fachwerkhaus und Neubau laufen hier zusammen.

Hinter dem Neubau werden Regenwasserrohre und Wasserrinnen verlegt – eine Arbeit, die fertiggestellt sein muss, bevor man die Außenanlagen in Angriff nimmt. Wichtig dabei: die Neigungen müssen stimmen, damit das Wasser auch abläuft.

Auch die Mineralschotterschicht wird heute noch aufgebracht. Wolfgang M. auf die Frage „Soll die Splitschicht auch heute noch aufgetragen werden?“: „Schau´n wir mal!“

Posted by neumeier