In dieser Woche wurde immer wieder um Hilfe gebeten, um die Schlitze in den Wänden zu schließen und auch noch anliegende Verputzarbeiten zu tätigen, denn das Gerüst wird anderweitig gebraucht und soll spätestens am Samstag abgebaut werden. Man wird es aber zu einem späteren Zeitpunkt (Streichen, restliche Holzverarbeitungsarbeiten) noch einmal aufbauen – jetzt muss es aber erst einmal weg. Nachmittags wird das Gerüst gereinigt und abgebaut.
Die Elektroarbeiten werden fortgeführt. Für Steckdosen und Schalter wird der Putz wieder weggeklopft. Die Anschlüsse der Lüftungsanlagen liegen inzwischen im Eltern-Kind-Raum.
Die Decke und der Anschluss zum Saal werden mit Holz verkleidet, um dann restlich zugemauert zu werden. Puzzlearbeit par excellence! Gerhard G. ist wieder mal für die Vorbereitungen der Verputzarbeiten zuständig. Er setzt Metallkanten und putzt sie ein. Mit Ruhe und Geduld wird eine Kante nach der anderen bestückt. Lieber Ordnungsdienst: Bitte wartet mit Kehrarbeiten, bis die Kanten durchgetrocknet sind.
Im großen Saal werden – noch mit Gerüst – die oberen rechten und linken Lüftungsklappen das erste Mal gereinigt.
Im Lüftungsraum sind jetzt alle Bodenaufbaumaßnahmen abgeschlossen, und der Estrich kann in diesem Raum gegossen werden.Der große Lüftungsautomat und die restlichen Kanäle sollen zeitnah im Lüftungsraum eingebaut werden, um Platz zu schaffen für die nächsten Arbeitsschritte.